Traditionelle Veranstaltung der Landwirtschaftsschule
Eltern, Lehrer und Studierende zusammengebracht

Nach zweijähriger Zwangspause fand im Dezember 2022 die traditionelle Veranstaltung an der Landwirtschaftsschule Roth wieder statt. Schulleiterin Ingrid Bär begrüßte interessierte Eltern in der Aula des AELF in Roth. Die Lehrkräfte der Schule stellten sich und ihre Unterrichtsfächer vor.

Zudem wurde auf den Ablauf der Ausbildung bis zum Absolvieren der Meisterprüfung eingegangen. Nach einem traditionell fränkischen Mittagessen referierte Pfarrer Walter Engeler von der Landwirtschaftlichen Familienberatung eindrücklich über die Vereinbarkeit von Hof und Familie. Er gab Tipps für ein harmonisches Zusammenleben auch zwischen den Generationen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Der Semestersprecher des 1. Semesters bedankte sich mit einem Präsent bei dem Referenten. Ein gemeinsamer Rundgang durch die Räume der Schule beendete die Veranstaltung.